Zum Hauptinhalt springen

Über UnsWir vermieten stressfrei, damit Sie mehr Zeit für Ihre Gäste haben.

Unser Anspruch

Die Anfänge der Firmen führen in die frühen Neunziger Jahre zurück.

Hier gründete Klaus Baumgarten im familieneigenen Geschäftshaus im Erfurter Zentrum seinen Betrieb welcher zunächst als Baumgarten Hotelbedarf und Mietservice firmierte.

Der Schwerpunkt des Geschäftsbetriebes lag zu dieser Zeit jedoch auf der Ausstattung von Gastronomie- und Großverpflegern mit Geschirr, Besteck und Kleininventar.

Erst mit dem Eintritt von Karl Baumgarten nebst Ehefrau Regina stabilisierte und etablierte sich der Bereich Mietservice erheblich. Ab diesem Zeitpunkt wurden Lehrlinge als Fachhandelspacker sowie Kaufleute ausgebildet. 


Die Betriebsräume stießen bald an Ihre Grenzen und so kam es im Jahr 2009 zu einer Ausgründung der Firma Baumgarten Miet-Service GmbH am neuen Standort Erfurt-Vieselbach.

Als Geschäftsführer fungierte zunächst Regina Baumgarten.

Zur Firma gehörten ferner ein Auslieferungsfahrer sowie eine Mitarbeiterin im Innendienst sowie Ehemann Karl Baumgarten. Bedingt, durch die nun größeren Flächen, und der guten Vernetzung stieg der Geschäftsumfang stetig an.

Im Jahr 2013 übernahm Uwe Jens Rast die Mehrheitsanteile der GmbH, Annett Rast wurde mit der Geschäftsführung betraut.

Es wurden modernste Maschinen für Geschirr, Gläser und Besteckreinigung angeschafft.

Aktuell hat sich die Familie Regina und Karl Baumgarten komplett aus dem Geschäftsbetrieb zurückgezogen.

Wir danken Familie Baumgarten für die vielfache Unterstützung bei Geschäftsübergang sowie in der schwierigen Zeit der Pandemie.

Aktuell sind 2 Mitarbeiterinnen sowie die Geschäftsführerin Annett Rast in der GmbH tätig, welche in Spitzenzeiten durch Aushilfskräfte unterstützt werden.